Kiki Ketcham-Neumann

 
 
 
 
In New York geboren, aber in San Francisco aufgewachsen, mein kreativer Drang begann schon im Vorschulalter und wurde von meinen Eltern mit großen Mengen von Wachsmalstiften und ununterbrochener Begeisterung für meine Kritzeleien unterstützt.

Ausbildung: Ich habe Kunst – mit Schwerpunkt Illustration-- studiert (Bachelor of Fine Arts from the San Francisco Academy of Arts College). Nach meinem Studium kam ich nach Deutschland, wo ich einige Jahre in Hamburg als Illustratorin in der Werbebranche arbeitete.
 
Seit 1991 wohne ich mit meinem Mann und zwei Söhnen in Maintal-Bischofsheim. Ich illustriere Kinderbücher, male Portraits und Wandmalereien, biete Malkurse für Kinder und Erwachsene an, und male auch meistens in meiner Freizeit.Ich nehme regelmäßig teil an Aktzeichnen-Kursen von Joachim Meneken (VHS Hanau) um „in Form“ zu bleiben
 
Leitmotiv: Ich male figürlich, naturalistisch und realistisch, aber auch symbolisch und märchenesque.Ich male gern vom Leben: Freunde und Familie, aber auch Gefühle und Geschichten die mein Leben prägen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung https://creadivas.blogspot.de/p/blog-page.html und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)