Beate Braungart



Phantasie ist der Mittelpunkt, um den sich all unser Denken,
Fühlen und Handeln bewegt…


Die Nähe zur Kunst ist in meiner Familie schon seit einigen Generationen vorhanden: mein Urgroßvater, Sebastian Herbst, war als Bildhauer und "Herrgottsschnitzer" in Bad Soden-Salmünster aktiv. Kreatives Gestalten und Malerei gehörten bereits in meiner Kindheit zu meinen Hobbies. Beim Malen kann ich meine Phantasie ausleben, innere Ruhe finden, abschalten und auftanken. Seit dem Jahr 2000 setze ich mich kontinuierlich mit verschiedenen Maltechniken auseinander mit Unterricht bei Gert Thomson und Kiki Ketcham-Neumann. 

Farben sind für mich ein wesentliches Element um Stimmungen und Eindrücke wiederzugeben. Lebendige Farbkompositionen spiegeln sich in fast allen meiner Bilder wieder, oft auch in der Darstellung von Tieren und Menschen. Die Inspiration zu meinen Werken beziehe ich gerne aus der Natur. Mehr als nur die Realitäten einzufangen, geht es mir darum, Farben und Techniken miteinander zu mischen um den Betrachter auf eine kreative visuelle Reise zu entführen. 

Bei meinen Tierdarstellungen liegt mir daran, das Wesentliche der Tierart nahe zu bringen – durch das Einfangen von Blick und Bewegung. Vögel faszinieren mich auf eine ganz besondere Weise und Raben gehören ganz sicher zu meinen Lieblingsvögeln, die ich gerne beobachte und male.  

2007 gründete ich gemeinsam mit Renate Roth die Künstlergruppe „CreaDivas“, in der wir mit viel Freude und Inspiration produktiv sind.

Mitglied des Kunstvereins Bad Vilbel.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung https://creadivas.blogspot.de/p/blog-page.html und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)