Gudrun Esser




Malen war schon in der Schule mein Lieblingsfach. Unterstützung und Weiterbildung bekam ich von einem Maler, der mich privat unterrichtete. Während meiner Berufszeit als technische Zeichnerin besuchte ich Malkurse der Volkshochschule, um meiner Kreativität Spielraum zu geben.

Über längeren Zeitraum malte ich auf Seide und gestaltete damit auch Bilder von Landschaften und Blumen, sowie kreierte ich Schmuck. Erst im Ruhestand nahm ich wieder gezielt Malunterricht bei einer Malerin für spirituelle Kunst.

Im Jahr 2008 stieß ich zu der bereits bestehenden Malgruppe um die Künstlerin Kiki Ketcham- Neumann. Ich male hauptsächlich Aquarelle, aber auch die Ölmalerei aus meiner Jugendzeit habe ich wieder aufleben lassen.

Seit mehreren Jahren bearbeite ich meine Fotografien und benutze verschiedene Techniken. Ich kombiniere auch selbstgemalte Bilder mit Elementen der Fotografie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung https://creadivas.blogspot.de/p/blog-page.html und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)