Elvira Schnell

 
 
Die Waage liebt schöne und leuchtende Farben, sie ist vielseitig begabt, handwerklich wie künstlerisch. So wurde mir das mit in die Wiege gelegt, als ich am 13. Oktober 1948 in Frankfurt am Main – Höchst das Licht der Welt erblickte.

Während einer Rehamassnahme im Herbst 2003 kam ich mit der Malerei in Kontakt und erlernte zunächst die Aquarellmalerei. Da diese Maltechnik mich so begeisterte, besuchte ich anschließend in Frankfurt einige Malkurse bei der Kunstpädagogin Angelika Grünberg. Unter anderem nahm ich an einigen Malwochendenden in der Rhön teil.

Um noch weitere Techniken kennen zu lernen, begann ich im September 2005 mit der Ölmalerei im Studio Uschi Jordan. Später folgten Kurse bei dem Maler und Kunstdesigner Elio Montalbano sowie bei der Künstlerin Kiki Ketcham-Neumann.
 
Die Malgruppen die sich aus der Teilnahme bei den letzten beiden Künstlern bildeten, sind für mich eine grosse Bereicherung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung https://creadivas.blogspot.de/p/blog-page.html und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)